RoboPhoto - CD/DVD Roboter Spezialsoftware
Klicken Sie auf das Bild, um es größer darzustellen.

Auf vielfachen Wunsch haben wir die RoboPhoto Software verbessert und überarbeitet und nun die Version 2.5 veröffentlicht. Die Software ist kostenlos. Falls sie keinen Primera Disc Publisher haben, können Sie sich bei uns einen vor einem Kauf diese auch mieten: CD DVD Roboter mieten

Die Software wurde am 20.07.2017 zuletzt aktualisiert, um mit den neuen Primera Disc Publishern 4101 und 4102 zu funktionieren. Auf Kundenwunsch können wir die Software jederzeit erweitern. Preise für diese Möglichkeiten erfragen sie bitte direkt im Karley Vertrieb.


Success Story RoboPhoto im Einsatz

Bei Herrn Ingo Shoppmann ist RoboPhoto mit einem Primera Disc Publisher 4102 im Einsatz. Wie und warum er RoboPhoto nutzt können Sie im folgenden Text lesen. Ein Überblick über seine Arbeiten und Dienstleistungen finden Sie bei ihm auf der Webseite www.isfoto.de

RoboPhoto im Einsazt - PDF CaseStudy als PDF:
dp-4102-fotoshoppmann-casestudy-de.pdf - 1 MB

Neu in der Version 2.5 ist ein HTML Editor! Jetzt können Sie per Klick auf eine Checkbox ganz einfach pro CD individuell eine index.html und weitere Seiten erzeugen lassen die u.A. auch eine Bildergallerie enthalten können! Damit öffnet sich nach dem Einlegen Ihrer CD automatisch die index.html und zeigt zum einen Informationen zu Ihrer Firma und Dienstleistungen, als auch die Bilder in einer heute üblichen Version - auf der HTML Seite!

Hier die Neuerungen in der Version V2

  1. Ordnung der Bilder nach verschiedenen Sortierkriterien
  2. Abspeichern der Default Pfade
  3. Vorschau der Bilder die gedruckt werden.
  4. Sortierbarkeit der Jobtabelle
  5. Aktionen des Roboters in separatem Fenster sichtbar
  6. Neue Variablen die für alle Jobs angegeben werden können. So können Sie z.B. diese Variablen schnell auf jede CD/DVD drucken lassen
  7. *Optional können nun bis zu 4 Roboter angeschlossen werden
  8. JETZT AUCH FÜR DEN EPSON PP-100II

Neue Felder die gedruckt werden können:

  1. Erstellungsdatum des Druckbildes
  2. Verzeichnisspfad komplett
  3. Nur letztes Unterverzeichnis (wird bei vielen als Auftragsnummer verwendet)
  4. Bildname mit Pfad
  5. Bildname einzeln

So könnten dann Ihre CD aussehen:

Klicken Sie auf das Bild, um es größer darzustellen.

Ordner Auswahl:

Klicken Sie auf das Bild, um es größer darzustellen.

RoboPhoto Lösung für Fotografen, Schulfotografen, Hochzeitsfotografen etc.

Als Fotograf müssen Sie Ihre Bilder und Filme immer wieder verteilen. Nehmen wir einmal folgendes Szenario:

Sie sind eingeladen für die fünftklässler der MeierSchule die Einschulungsphotos zu machen. Natürlich werden Sie diese Bilder machen können diese aber keinen Schülern zuordnen und möchten allerdings nun auch CDs verteilen. Das macht natürlich keinen Sinn, wenn Sie alle Photos auf alle CDs machen. Pro Kind machen Sie vielleicht 1-3 Photos und dann noch Gruppenfotos. Für jedes Kind nun eine eigene CD zu erzeugen ist extrem viel Arbeit die sich nicht lohnt und genau hier springt für Sie RoboPhoto ein.

Sie organisieren die Bilder recht schnell in Verzeichnisse – sagen wir einmal:

C:\Data und vergeben wir für jedes neue Kind ein Unterverzeichnis \Kind001 .. \Kind002 etc. in das Sie die Bilder zu jedem Kind organisieren.

Nun muss man in RoboPhoto nichts anderes machen als dieses Hauptverzeichnis C:\Data auszuwählen und auf GO zu klicken. Schon erzeugt unser Programm zusammen mit einem Primera Disc Publisher Roboter die entsprechenden CDs. Das erste dabei gefundene Schülerbild wird als Kontaktauszug auf die CD gebrannt sowie der Name. Sollte das Kind z.B. dann dieses Foto auf Papier wünschen kann es sehr schnell identifiziert und nachproduziert werden!

In der Schule sehen die Kinder dann die CDs mit Ihren Bildern und können diese mit nach Hause zur Ansicht der Eltern mitnehmen und so entscheiden, ob Sie die Bilder möchten oder nicht.

Sollte ein Fehler vorkommen wie z.B. nicht genug CDs ist ein Soundgenerator eingebaut, der Sie lautstark warnt und zum Roboter ruft.

Eine weitere Funktion ist die WerbeInfo Funktion die Sie für verschiedene Szenarien missbrauchen können. Diese Daten werden auf alle CDs gemeinsam gebrannt. Beispiele: – Sie möchten Informationen zu Ihrer Firma mitgeben – Sie möchten eine Autorun.info hinzufügen – Sie möchten Bilder übermitteln wie Gruppenfotos, die jeder haben soll.


Sehen Sie sich doch zunächst einmal den Film an:


Datenblätter, Handbücher & Downloads

Wenn Sie nun überzeugt sind können Sie das Paket gleich für Sie bestellen, oder aber natürlich noch in Kontakt mit uns treten, falls Sie noch Fragen oder Wünsche haben.

RoboPhoto - CD/DVD robot special software
Click on the picture to get a closer view.

By popular request we improved and revised the RoboPhoto software and released version 2.5. The software is free of charge. If you don't have a Primera Disc Publisher, you can rent one from us before you buy it. CD DVD Robot rent

The software was last updated on 20.07.2017 to work with the new Primera Disc Publishers 4101 and 4102. We can extend the software at any time upon customer request. Please contact Karley Sales directly for prices for these options.


Success Story RoboPhoto in action

Mr. Ingo Shoppmann uses RoboPhoto with a Primera Disc Publisher 4102. How and why he uses RoboPhoto can be read in the following text. An overview of his work and services can be found on his website www.isfoto.de

RoboPhoto in action - PDF CaseStudy as PDF (German):
dp-4102-fotoshoppmann-casestudy-de.pdf - 1 MB

New in version 2.5 is an HTML editor! Now you can create an index. html and other pages for each CD by clicking on a checkbox, which can also contain a picture gallery! After inserting your CD, the index. html opens automatically and shows information about your company and services, as well as the pictures in a current version - on the HTML page!



Here are the changes of verion V2


  1. Order of images according to different sorting criteria
  2. Saving the default paths
  3. Preview of the images to be printed.
  4. Sortability of the job table
  5. Robot actions visible in separate window
  6. New variables that can be specified for all jobs. For example, you can quickly print these variables on any CD/DVD
  7. *Up to 4 robots can now be connected optionally
  8. NOW AVAILABLE FOR EPSON PP-100II

New fields that can be printed:

  1. Creation date of the print image
  2. Directory path complete
  3. Only last subdirectory (used by many as order number)
  4. Image name with path
  5. Picture name single

Your CD could look like this:

Click on the picture to get a closer view.

Folder selection:

Click on the picture to get a closer view.

RoboPhoto solution for all kind of photographers

As a photographer, you have to distribute your pictures and movies again and again. Let's take the following scenario:

You are invited to take the photographs for the fifth graders of the MeierSchule. Of course, you will be able to take these pictures without assigning them to a pupil, but you also want to distribute CDs. Of course, this doesn't make any sense if you take all the photos on all the CDs. You may take 1-3 photos per child and then group photos. Creating a CD for each child is an extremely hard work that doesn't pay off and RoboPhoto is the right place for you.

You organize the images into directories quite quickly - let's say:

C:\Data and assign a subdirectory for each new child. \child001 .. \child002 etc. in which you organize the pictures for each child.

Now you don't have to do anything else in RoboPhoto than this main directory C:\Data and click on GO. Our program already produces the corresponding CDs together with a Primera Disc Publisher robot. The first found picture of the pupil will be displayed as contact abstract on the CD and the name. For example, if the child wants this photo on paper, it can be identified and reproduced very quickly!

At school, the children will then see the CDs with their pictures and can take them home to see the parents and decide whether or not they want the pictures.

If an error occurs, e. g. not enough CDs, a sound generator is built in, which warns you loudly and calls you to the robot.

Another function is the Advertising Info function, which you can use for various scenarios. This data is burned to all CDs together. Examples: - You would like to provide information about your company - you would like to add an autorun. info - you would like to send pictures like group photos that everyone should have.


Take a look on our movie first:


If you are now convinced, you can order the package right away, or of course you can contact us if you have any questions or wishes.