USB-SN - CD/DVD Roboter Spezialsoftware

USB-SN - Seriennummern von USB-Sticks auslesen

USB-SN ist unser Utility mit dem wir die Software für Sie registrieren. Wir könnten sicherlich die Version an einen Dongle binde, oder eine Windows Version. So ist es aber viel einfacher. Einen USB-Stick hat jeder und wir müssen Ihnen nichts versenden.

USB Sticks haben sowohl eine Hardware Seriennummer als auch eine Volume ID – häufig als Seriennummer bezeichnet. Die Volume-ID ist aber lediglich eine Nummer die z.B. Windows beim Formatieren vergibt und somit immer anders sein kann. Nicht so die “Hardware” Seriennummer.

Unser Tool liste nun auf klick beide Seriennummern aus und kann die Hardware Seriennummern in einer Datei speichern.

Das ist z.B. sinnvoll, falls Sie als EDV Händler USB Sticks kaufen und die Seriennummern für die Gewährleistung abspeichern möchten. In Firmen müssen t.w. bei EDV Systemen in der Inventarliste immer Seriennummern gespeichert werden. Diese können Sie dazu mit unserem Programm auslesen.

Sollten kleine Änderungswünsche vorhanden sein, so teilen Sie uns das bitte mit. Wenn uns Ihr Vorschlag gefällt und schnell zu realisieren ist werden wir die Software entsprechend aktualisieren.

Die Software ist frei verfügbar und kostet kein Geld. Alles was Sie zum Betrieb benötigen ist das Microsoft DOT.NET Framework 2.0, das heute bei den meisten Computern von Haus aus installiert ist.

Sie müssen nichts installieren und benötigen i.d.R. auch keine Admin Rechte. Einfach zuerst den USB-Stick einstecken, und dann das Programm über den folgenden Link starten. Sollte auf Ihrem Rechner wider Erwarten kein .NET Framework 2.0 installiert sein, führt Sie der Microsoft Assistent um dieses Problem mit dem offiziellen Microsoft Updates zu beheben.

Hier klicken um das Programm kostenlos auszuführen
.NET 2 Sandbox für USB-SN Programm

Wer das Programm lieber herunter laden möchte:
http://www.dvd-roboter.com/down/USB-SN.zip

USB-SN - CD/DVD robots special software

USB-SN - read serial numbers of USB sticks

USB Sn is our Utility with we the software for you register. We would be able to do absolutely the version to a Dongle binds, or Windows version. However, thus it is much easier. An USB-Stick everybody has and we must dispatch to you nothing.

USB Sticks have a hardware standard number as well as a Volume ID – often as a standard number called. The Volume-ID is, however, only one number e.g. Windows while formatting awards and therefore can be always different. Not thus the "hardware" serial number.

Now our tool lists on click both serial numbers from and can store the hardware standard numbers in a file.

This makes sense, e.g., if you liked to shop as an EDP trader USB Sticks and store away the standard numbers for the guarantee. In companies standard numbers must be stored t.w. with EDP to systems in the inventory always. You can select this in addition with our programs

Should small change wishes exist, inform us of this please. If we like your proposal and fast we shall be realised the software accordingly update.

The software is freely available and costs no money. Everything what you to the company need Microsoft is .NET Framework 2.0 which is installed today by most computers originally.

They must instal nothing and need, as a rule, also no Admin rights. Simply pocket first the USB-Stick, and then begin the programme by the following link. Should be installed on your calculator against expectation nobody.NET Framework 2.0, leads to repair you the Microsoft assistant around this problem with the official Microsoft update.

Click here to run the software for free
.NET 2 sandbox for USB-SN Programm

Click here to download the software for free:
http://www.dvd-roboter.com/down/USB-SN.zip